Mittlerweile habe ich schon ganz schön viele Torten gebacken, doch nicht eine richtige Hochzeitstorte war darunter! Natürlich gab es da die Torte zur Hochzeit von Anna und Patrick, allerdings mit gekaufter Figur. Dann war da noch die Bauernhoftorte aus Styropor zum Wettbewerb und der Kuchen zum Polterabend. Aber eine richtige Hochzeitstorte mit selbstgemachter Figur fehlte bisher in meiner Liste – bis heute!
Denn mit der Hochzeit von Janina und Alex hatte sich für mich endlich die Gelegenheit ergeben! Da Janina Krankenschwester ist und Alex Hobby-Schlagzeuger, musst ich auch nicht lange nach einer Idee suchen. Und so entstand nach vielen Stunden Arbeit dieses wunderschöne Brautpaar.
Der Kuchen selber musste natürlich diese beiden Hauptthemen ebenfalls wiedergeben. Er musste also zwingend zweistöckig sein. So habe ich mich für einen in Verband gewickelten unteren Kuchen entschieden und eine zweite Torte als Trommel dekoriert. Aber seht selbst:
Mein besonderes Highlight ist der kleine süße Blumenstrauß. Bei der Braut ist er ja schon sehr süß, aber in meiner eigenen Hand wirkt es noch viel süßer, weil er so winzig ist!
Damit der „Verband“ der unteren Torte auch echt aussieht, habe ich kurzerhand einen echten Verband auf den Fondant gelegt und darübergerollt. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass die beiden genauso begeistert von diesem kleinen Kunstwerk sind. Herzlichen Glückwunsch, Janina und Alex!